Eine südafrikanische Weinkönigin aus Klausdorf

Nachdem Daniela und ich einigen südafrikanischen Wein von der Messe mitgebracht hatten, stand eine Weinprobe bei Heike und Claus in Dazendorf an. Vor einem Jahr gab es eine solche Veranstaltung schon mal und das war wirklich lustig. Und mit Heike und Claus ist es schließlich nie langweilig. Und so fanden wir uns am letzten Wochenende zu sechst ( Martha und Olaf waren auch dabei ) in Dazendorf ein. Nachdem Daniela und ich uns aufgrund der Filmaufnahmen zu „Zeuge auf 4 Pfoten“ etwas verspäteten, ging es auch gleich gut los. Bei der dritten Flasche machten die Fotos vom letzten Mal die Runde. Hui, ohne die Bilder wäre die Tatsache, dass Heike zur inoffiziellen Weinkönigin von Dazendorf gewählt wurde, wohl vergessen worden. Natürlich wollte sie diesen Titel behalten, aber Martha wollte auch Weinkönigin sein und selbst Claus glaubte, den Titel holen zu können. Einige Flaschen später wurde beschlossen, dass die Königin am nächsten jährlichen Straßenumzug von Heiligenhafen teilnehmen sollte. Alle waren einverstanden. Und wie das Schicksal ( oder die Frauen ) es wollten: Claus gewann den Battle und den Recall und damit die ganze Competition ( Filmleute reden so! ). Und weil wir schon ahnten, dass er am nächsten Morgen alles abstreiten würde, haben wir das zur Sicherheit auf Video aufgenommen. Ein Cabrio für „Seine Majestät, Clausi, den Ersten – Südafrikanische Weinprinzessin von Dazendorf“ ist schnell gefunden und eine Genehmigung zur Teilnahme an dem Umzug dürfte reine Formsache sein. Und, obwohl von Claus nicht bekannt ist, dass er gerne als Prinzessin die Gegend unsicher macht, er aber zu seinem Wort steht und Wettschulden nun mal Ehrenschulden sind, werden wir im Sommer 2007 an dem Umzug teilnehmen. Heike, Martha und Daniela haben ihre „Niederlage“ dann auch ziemlich schnell akzeptiert. Eine „echte“ südafrikanische Weinprinzessin von der Ostsee als Groupie – das hat nicht mal Robbie W. oder David B. Aber Laufgroupies sind eh die besten!!!

Hinterlasse einen Kommentar